Unternehmensportrait

Die Geschichte des Unternehmens der Fränkischen Baugesellschaft Freileitungsbau und Elektroinstallation GmbH geht bis ins Jahr 1913 zurück. Damals wurde die FBG Bayreuth, am Fuße des „Grünen Hügels“ ganz in der Nähe des Festspielhauses als Freileitungsbau Unternehmen gegründet.

Ende 1988 wurde die Fränkische Baugesellschaft GmbH von Ludwig Freitag und Joachim Freitag übernommen und in die Firmengruppe Freitag integriert. Die Firmengruppe Freitag, besteht aus mehr als achtzehn selbständigen am Energiemarkt tätigen Unternehmen.

Wir können unsere auf den einzelnen Kunden fokussierte mittelständische Sichtweise und die Erfahrung aus fast 100 Jahren Tätigkeit im Dienstleistungsbereich mit der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eines Weltkonzerns verknüpfen.

Heute ist die FBG Bayreuth mit über 200 Mitarbeitern eines der größten Unternehmen im Bereich energietechnische Dienstleistungen in Franken, sowie das älteste Unternehmen in der Firmengruppe Freitag.


CLAIMFBGgraublau01